Die VS – Öhling freut sich über den großzügigen Umbau bzw. die Neugestaltung des Schulgartens. Am 23. September 2019 wurde der ZeitGarten feierlich eröffnet, der den Lernraum Schule erweitert.

Es braucht Zeit, bis Kinder ihre Fähigkeiten entdecken und festigen. Der ZeitGarten bietet den Kindern ein pädagogisch hochwertiges Angebot, damit sich ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten optimal entfalten können.
Das Motto „Schulzeit trifft Jahreszeit“ beruht auf der wissenschaftlichen Grundlage, dass sich Naturerfahrungen in der Kindheit nachhaltig positiv auf das Lernverhalten auswirken.
Mit vielfältigen Erfahrungen im ZeitGarten, soll der Prozess vom lebenslangen Lernen in den Köpfen der Kinder lustbetont verankert werden.
Danke an das Land NÖ, die Gemeinden Oed – Öhling und Amstetten und an alle Personen, die das Projekt ZeitGarten VS Öhling unterstützt haben.

Schulgartenbeauftragte – VS Öhling im Namen des gesamtenTeams

Aktuelles aus dem ZeitGarten