Aktuelles aus dem zeitGarten

Natur im Bild – Schulgarten im M4TV

Anfang Juni besuchte uns ein Filmteam vom Mostviertel-TV im Schulgarten. Neben dem tollen Schulgarten, unserem ZeitGarten, wurden auch Interviews mit der Bürgermeisterin, der Schulleitung, der Klassenlehrerin der 3b und den Kindern der 3b gefilmt. Weiters waren die Kinder der 2b und die Klassenlehrerin der 1b beim Film involviert. Das Ergebnis sieht man in diesem Video:

Chor im Schulgarten

Jeden Dienstag finden bei Schönwetter die Chorstunden im Garten statt. Die Kinder singen nicht nur mit Begeisterung, sondern finden zu den Liedern auch passenden Bewegungen und Tänze.

Yoga in der Schule

Unsere Schulleiterin Nina Rücklinger gestaltete heute endlich die Yogaeinheit mit den Kindern der Volksschule. Dadurch konnten alle entspannt und konzentriert in den Tag starten. Hier noch ein kurzes Video als kleiner Einblick in die Yogaeinheit: