Kurze Buchvorstellung in der 3. Klasse!

Die 3. Klasse erkundet den MURUS-Weg

Einen sehr spannenden Wandertag erlebte die 3. Klasse! Trotz des traurigen Sommerwetters erkundeten die 3. Klassen die Stationen des Murus-Wegs!

Ausflug URFV Allhartsberg bei Familie Schlöglhofer

Wachauausflug 4. Klasse

Eine interessante Führung durch das Stift Melk mit anschließender Fahrt durch die Wachau erlebten die Viertklasser. Ein gelungenes Ersatzprogramm für die Wanderung auf die Ruine Aggstein, die wegen des schlechten Wetters nicht gemacht werden konnte.

Projekttag in Lunz am See

Die 4. Klassen verbrachten einen besonders interessanten Tag in Lunz am See.Zuerst wurden die Kinder durch den Wald geführt und hatten die Aufgabe verschiedenste Naturmaterialien (Erde, Blätter, Tierchen,…) zu sammeln. Danach wurden diese Dinge genau unter die Lupe genommen! 🙂

Radln macht Schule

Babybesuch in der 4. Klasse

Die 4a Klasse bekam Besuch von einem jungen Mann. Frau Laura Adelberger nahm sich Zeit für uns und kam mit Armin in die Schule. Die Kinder nutzten die Gelegenheit und stellten ihre Fragen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit einem Baby. Danke an Laura und an den sehr entspannten Armin! 🙂

Mobbing: Grenzen setzen!

Beim Mobbing Workshop machten sich die Kinder Gedanken über ihre eigenen Grenzen!

Sporttag an der MS Mauer

Die MS Mauer veranstaltete für die 2. Klasse einen Sporttag. Die Kinder durften verschiedene Stationen durchmachen!

Die 3. Klasse besucht die Ortsvorstehung Mauer

Am Mittwoch, den 08. Mai, besuchten wir die Ortsvorstehung in Mauer!Vielen Dank an Vizebürgermeister Herrn Markus Brandstetter und seinen Mitarbeitern für den tollen Morgen und der netten Verköstigung zum Schluss! 🙂