Wir arbeiten an unseren ersten Referaten!

Wir besuchen die Gemeinde und unsere Frau Bürgermeister!

Schnuppertag in der NMS Mauer

Wir arbeiten mit Holz!

Butter rühren und Butterbrote mit Schnittlauch und Kresse essen

Energietrailer

Im vergangen Schuljahr durften die Kinder der jetzigen 3. und 4. Klassen gemeinsam mit Lisi Jäger an verschiedensten Energieprojekten arbeiten! Unter anderem wurde auch der Energietrailer entworfen, welchen wir dieses Jahr gemeinsam mit Lisi Jäger “erforschen” durften. Weiters wurden noch andere Stationen zum Thema Wind- und Sonnenenergie durchgemacht! Als Highlight wurde noch selbstgemachtes Popcorn mithilfe…

Körperlandschaft der 4. Klassen

In der Körperlandschaft erfahren die Kinder der 4. Klassen viel Neues über ihren Körper: Körperteile, Skelett, innere Organe und das Verdauungssystem werden sehr anschaulich dargestellt und regen zum Lernen durch „Begreifen“ an.

Wir turnen auf dem neuen Kasten!

Die Musikschule Amstetten ist zu Besuch!

Wie groß ist wohl ein Quadratmeter?

Wie groß wohl ein Quadratmeter ist, fragten sich die Viertklasser.