Verabschiedung

Wir verabschieden uns von unserer lieben Heidi und bedanken uns für ihre Zeit an unserer Schule. Wir werden dich vermissen.Alles Gute für deinen neuen Aufgabenbereich!

Buchstabe Rr in der 1. Klasse

Die Erstklässler lernen den neuen Buchstaben Rr. An diesem Tag sind sie rrrrot und rrrrosa angezogen und freuen sich besonders auf den RRRRundwanderweg zur rrrroten RRRRutsche mit ihren RRRRucksäcken.

Eindrücke aus der Betreuung in der Schule

Blumensträuße werden in der Betreuung gebunden Hier wird fleißig gebastelt in der Betreuung Neben dem Basteln und dem spielerischen Lernen, wird auch auf Anton.app geübt. Auch die Adventszeit wird mit Freude eingeläutet – mit dem Binden eines Adventkranzes. Auch der erste Schnee mach Lust auf die Winterzeit und Weihnachten.

Lesewoche – Dinosaurier und Drachen

Vom 19. bis 23. Oktober 2020 fand unsere Lesewoche statt. Jede Klasse durfte sich in der Pausenhalle über Dinosaurier informieren und konnte die toll gestaltete Dinosaurierlandschaft bewundern. In der Bibliothek gab es eine wundervolle Geschichte über den Drachen Ü, dem immer vorgelesen werden musste – Büttebüttebütte! Zum Abschluss gab es noch ein besonderes Lesekino, bei…

Beratungslehrerin Heidrun Gastecker stellt sich vor

Segensfeier zu Schulbeginn

Sei behütet auf deinen Wegen.Sei behütet mitten in der Nacht.Durch Sonnentag, Stürme und Regen hält der liebe Gott über dir die Wacht. Clemens Bittlinger Segensfeier der Klassen mit den Klassenlehrerinnen, Frau Teufel, Direktorin Rücklinger und Pater Michael.

Elternbriefe aktuell

Elternbriefe Jänner 2021 Elternbriefe Dezember 2020 Elternbriefe November 2020 Elternbriefe September 2020 Elternbriefe zum Schulstart 2020/21

Neuigkeiten

Schulwartin Anna Konferenz 15. Mai