Experimente mit Wasser im zeitGarten

Das sonnige Wetter wurde von der 2a Klasse ausgenutzt, um Experimente mit Wasser durchzuführen. Mehrere Stationen waren von der Klassenlehrerin Frau Puchner für die Kinder vorbereitet worden. Gemeinsam mit der 2b und der Klassenlehrerin Frau Seibezeder, wurden alle Stationen im Schulgarten besucht und die Experimente erfolgreich durchgeführt. Am beliebtesten war die Station “Schaum ohne Ende”.…

Fairtrade Fußbälle und Spielregeln

Fairtrade und Fußball verbindet in Oed-Öhling! In den folgenden Dokumenten finden Sie genaue Informationen dazu.

Mit dem Jäger im Wald

Einen tollen Vormittag erlebten die Erstklasser der 1a und 1b mit dem Jäger im Wald.

Honigbiene

Wir lernen von der Honigbiene. Summ, summ, summ …

Wiesenblumenausstellung 2b

In der Pausenhalle fand eine Wiesenblumenausstellung statt. Die 2b Klasse lud alle Kinder ein, auf spielerische Weise die Namen der Wiesenblumen zu bestimmen.

Lesetraining der 1a Klasse

Wir lesen uns gegenseitig unsere vorbereiteten Geschichten vor!

Lesen im Schulgarten

Die Erstklässler nützen den Schulgarten und lesen voller Stolz der 2. Klasse und der Frau Lehrerin ihre Geschichten vor!

4a: Lernen im ZeitGarten

Lebensraum Wasser

Die 3b Klasse “untersuchte” den Lebensraum der Url. Es gab viel Spannendes zu entdecken!

Leseprojekt und Referate der 4b

Die Kinder der 4b beschäftigten sich intensiv mit dem Leseprojekt “Räuber Hotzenplotz” und den vier Vierteln von Niederösterreich. In der Pausenhalle durften sie ihre Projekte der ganzen Schule präsentieren.